Loveletter to London - Briefe aus der Ferne

Austauschprojekt - London City Hall 2007

Durch die Initiative von Katja Rosenberg und Annelene Schulte ist ein Austauschprojekt zwischen den KünstlerInnen des Vereins und den East London Printmakers entstanden, die erstmals 2007 in einer Gemeinschaftsausstellung Ausdruck fand.

30 britische Künstler zeigten druckgrafische Arbeiten, in denen sie ihre persönlichen Lieblingsorte der Heimatstadt fokussieren, 17 deutsche Künstler nahmen in ihren Arbeiten Bezug auf London.

Die ELP sind Künstler, die in allen gängigen Drucktechniken arbeiten und seit 1998 ein öffentlich zugängiges Atelier betreiben. Sie sind am Austausch mit anderen Künstlergruppen interessiert und haben den Verein für aktuelle Kunst eingeladen, sich an ihrem Ausstellungsprojekt in der City Hall zu beteiligen.

Ausstellungsort a die London City Hall. Das futuristische Gebäude von Architekt Sir Norman Forster ist Rathaus und Sitz des Bürgermeisters.

Das London European Office unerstützte die Aktion. Die Ausstellung wurde eröffnet von Jennette Arnold, Mitglied der 'London Assembly' und London Deligierte des regionalen Komitees der Europäischen Union.

Die Ausstellung endete am 1.Juni 2007

Mehr Infos über ELP unter www.eastlondonprintmakers.co.uk

Eine ausführliche Online-Dokumentation des Austausch-Projekts finden Sie unter "regelmäßige Projekte - Initiativen".

{phocagallery view=categories|categoryid=8|imagecategoriessize=5}