Austauschprojekte - East London Printmakers (ELP)

Aus einer langjährigen persönlichen Freundschaft ergaben sich gemeinsame Projekte mit der unabhängigen Künstlerkooperative ELP. Im April 2007 fand die erste gemeinsame Ausstellung in London statt. Seitdem gab es verschiedene Kooperationen und Projekte.

Der Kontakt ist nicht nur erfrischend und anregend, er zeigt auch, dass Interessenverbände Bildender Künstler allerorten - ob in Bad Oeynhausen oder London - mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben. 

So entstand aus dem Kontakt eine Einladung der Künstlerorganisation Waltham Forest Art Club zu einem Treffen während des Londonaufenthalts anlässlich der Auststellung in der City Hall.

Mehr Infos über ELP unter www.eastlondonprintmakers.co.uk

Um laufende und künftige Projekte zu dokumentieren und neue Kontakte zu gewinnen ist eine Internetseite eingerichtet worden:
Besucht die Seite
http://www.artenterprise.eu

 

Ausstellungsprojekte

  • 2007 Loveletter to London - Briefe aus der Ferne
    London
  • 2008 Urban Jungle
    London
  • 2008 Wonderland, Fairytale Museum,
    Bad Oeynhausen (nur ELP)
  • 2009 Guns and Roses
    Minden
  • 2012 Spring at the Smokehouse
    London

 

Bilder von der Gemeinschaftsausstellung "Loveletter to London - Briefe aus der Ferne"